Dein Warenkorb

About

MOIRÉE BRINGT ZEITGENÖSSISCHE KUNST NÄHER AN DAS PUBLIKUM. DIE PUZZLES KREIEREN EINEN NEUEN ZUGANG UND SCHAFFEN DIE MÖGLICHKEIT, SICH ÜBER STUNDEN MIT EINEM EINZIGEN KUNSTWERK AUSEINANDERZUSETZEN. SINNLICH UND MEDITATIV. TEIL UM TEIL ZUM WERK.

 

 

ANNINA MÜGGLER
VERLEGERIN

 

DER AUSGANGSPUNKT

Moirée entstand in unserem Wohnzimmer. Wir haben stundenlang gepuzzelt, Wein getrunken... es war unterhaltsam und entspannend zugleich. Ich kannte jedes Detail der Bilder, die ich zusammengestellt hatte. Doch ich störte mich an den anonymen und uninspirierten Motiven und fragte mich, mit welcher Art von Bild ich gerne Stunde um Stunde verbringen würde. Ich sah mir meine Kunstbücher an und mir wurde klar, was zu tun war. Ich nahm die Dinge selbst in die Hand und schuf meine Vision eines inspirierenden Puzzles, die ich mit drei meiner Lieblingskünstler teilte. So ist Moirée entstanden.

DIE KÜNSTLER

Walters Kunst bringt mich zum Lachen. Er schafft es, Schönheit und Humor in seinen Bildern perfekt zu vereinen. Ich bewundere ihn für seine positive Art und wie er sich schon früh mit seiner Kunst gegen alle Konventionen durchgesetzt hat. Shirana nimmt alltägliche Dinge oder Situationen und erhebt sie in einzigartige Sphären. Ihre Fotografie kreiert die Ausstrahlung eines Gemäldes. Ich finde es erstaunlich, wie vielseitig ihre Kunst ist. Larissa ist für mich eine Bildhauerin mit einer Kamera, die den weiblichen Körper auf eine heroische und doch sensible Weise inszeniert. Ich finde es bewundernswert, wie sie einer erfolgreichen Modelkarriere den Rücken kehrte und beschloss, hinter die Kamera zu treten, um ihre eigene Ästhetik zu schaffen. Die drei Künstlerinnen haben unterschiedliche Hintergründe, gehören verschiedenen Generationen an und haben völlig unterschiedliche Ansätze für ihre Arbeit. Das hat uns inspiriert, als wir die erste Puzzle-Edition von Moirée kuratiert haben.

DIE ZUKUNFT

Ich hoffe sehr, dass wir bald mit einer zweiten Edition beginnen können. Bis jetzt war Moirée die reine Freude. Wir sind voller Ideen, wie wir diese neu geschaffene Leinwand weiter nutzen können.